Willkommen in der

Kickboxschule

Cetin

Verbessere Deine Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Konzentration.
Die Kickboxschule Cetin bietet Dir ein vielseitiges Training und viel Spass für jung und alt.

Kickboxen in Göppingen

Die Kickboxschule in Salach
bei Göppingen

Kickboxen ist eine Sportart, welche immer mehr an Popularität und Beliebtheit gewinnt. Aufgrund der kompletten Körperbewegung, wird auch die komplette Muskulatur trainiert. Die Kickboxschule Cetin in Salach bei Göppingen legt sehr viel Wert auf Freundlichkeit, Respekt und einen rücksichtsvollen Umgang miteinander.

Kickboxschule Cetin - DAS VIDEO

Play Video about Kickboxschule Cetin in Göppingen Video

Hier geht es direkt zu unseren Trainingszeiten.
Du hast Fragen zu unseren Kursen oder Trainingszeiten? Du kannst uns jederzeit kontaktieren.

Verbessere Deine körperlichen und
Charakterlichen Eigenschaften

Fitness

Kickboxen ist ein ultimatives Ganzkörper-Training und verbraucht sehr viele Kalorien

Kraft

Kickoxen stärkt fast alle Muskelgruppen und verhilft Dir zu mehr Körperspannung

Konzentration

Lerne die Fähigkeit, Deine Konzentration auf ein bestimmtes Ziel auszurichten.

Box Sack in der Kickbox Schule

Selbstvertrauen

Bekomme mehr Selbstvertrauen, werde mutiger und lasse dich nicht so schnell einschüchtern

Schnelligkeit

Im Kickboxen ist Schnelligkeit sehr wichtig. Bewusste Übungen trainieren genau das

Respekt

Die Wertschätzung des Gegners ist sehr wichtig und macht das Kickboxen aus

Schnelle Fragen - schnelle Antworten

Ein kurzer Einblick in die Philosophie der Kickboxschule Cetin

Gibt es die Möglichkeit, ein kostenloses Probetraining zu absolvieren?

Ja, dass ist selbstverständlich. Es gibt die Möglichkeit einmal kostenlos am Training teilzunehmen. Somit kann sich jeder ein Bild von unserem Sport machen und gleichzeitig schauen, ob es auch Spaß macht. Einfach vorbei schauen in der Kickboxschule Cetin in Salach bei Göppingen.

Wie ist die Atmosphäre im Training?

Wir haben im Training eine sehr angenehme und freundschaftliche Atmosphäre. Wir legen sehr viel Wert auf einen respektvollen und rücksichtsvollen Umgang. Menschen, welche sich „nicht im Griff haben“ bzw. das im Training erlernte, außerhalb des Trainings mutwillig einsetzen, werden sofort bis auf weiteres vom Trainingsbetrieb entfernt.

Was sind die Voraussetzungen für das Kickboxtraining?

Kurz und knapp: Es gibt keine konkreten Voraussetzungen!
Jeder kann mit dem Kickboxen beginnen und hierfür ist es auch nie zu spät. Das Alter spielt keine Rolle und stellt auch kein Hindernis dar. Im Training wird auf alle Sportlerinnen und Sportler eingegangen. Die meisten betreiben Kickboxen als Freizeitsport.

Ist Kickboxen für Mädchen und Frauen geeignet?

Fälschlicherweise denken die meisten Menschen immer noch, dass Kickboxen ein „reiner Männersport“ ist. Dies ist schlichtweg falsch! Der Frauenanteil in unserem Sport ist hoch und steigt immer weiter an.
Übrigens: Das Training kann bereits mit 4 Jahren begonnen werden.

Ist es Pflicht am Sparring (Übungskampf) bzw. an Wettkämpfen teilzunehmen?

Nein, es ist natürlich keine Pflicht am Sparring bzw. an den Wettkämpfen teilzunehmen.
Dies kann jeder selbstverständlich für sich entscheiden.
Die Teilnahme am Sparring ist nur mit kompletter Schutzausrüstung und nach Einschätzung durch den Trainer möglich.

Nimmt die Schule an Wettkämpfen teil?

Ja, wir nehmen regelmäßig an Wettkämpfen und Meisterschaften teil. Die Wettkämpfer werden hierfür bestens vorbereitet.
Eine Aufnahme in die Wettkampfgruppe, erfolgt nach genauer Sichtung durch den Trainer. Die Wettkämpfe sind auf nationaler und internationaler Ebene.

Kickboxen

ist eine Verbindung von Schlagtechniken aus dem klassischen Boxen
und Tritttechniken aus dem Karate bzw. Teakwondo

Unsere Schule ist Mitglied bei der WKU World